Jazzduo Strings - Jazz-Duo für Event


STRINGS spielt Swing, Pop und Latin

Das Duo Strings macht mit Gitarre und Kontrabass, also insgesamt an 10 Saiten, handgemachten Jazz. Das Jazz-Duo konzertiert seit einigen Jahren zusammen und greift quasi blind in die Saiten...
Zum internationalen Repertoire des Duos zählen unzählige Klassiker und Evergreens des Swing sowie bekannte Pop-Songs und leichter Bossa-Nova.
Die zwei Musiker überzeugen mit abwechslungsreichen Klangfarben jedes Publikum. "Musik mit Herz" ist das Motto von Strings. Romantische Melodien und schwungvolle Rhythmen wechseln einander ganz natürlich ab.

Kleine Band- großer Sound!
Das kleine Jazz-Duo ist bekannt dafür, dass es für private Feiern oder geschäftliche Anlässe mit minimalem Platzbedarf einen großen Klang erzeugen kann.

Mobil?
Strings kann akustisch und stromlos spielen und passt zu jeder Örtlichkeit, ein Platzwechsel ist kein Problem.




Jazzduo Strings

Duo + Sängerin

Das Jazz-Duo tritt auch in 2014 u.a. mit der charmanten Sängerin Jenny auf.



Zitat des Tages

Um zu komponieren braucht man sich nur an eine Melodie zu erinnern, die noch niemandem eingefallen ist
(Robert Schumann)


Das Duo im Jazz

Berühmte Duos im Jazz, die uns beeinflußt haben, waren die Formationen: "Jim Hall - Ron Carter" , "Joe Pass - Ella Fitzgerald" "Kenny Burrell - Rufus Reid". Die Offenheit, der kammusikalische Klang und die persönliche Freiheit ist uns in dieser Besetzung sehr wichtig. Gleichzeitig hat uns immer interessiert, den begrenzten Klang genau dieser kleinen Besetzung zu erweitern, so dass Strings auch das Klangvolumen einer großen Band erreicht und sogar Menschen anfangen können zu tanzen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken